4 Monate „Ruhezeit“: Nov – Feb. 2024

Nach der letzten Fahrt im September gab es im Oktober noch eine kleine Tour zum ACSI-Treffen, anschl. die Zocker-Tour nach Zoutelande / NL. Für November hatte ich schon zeitig die notwendige Prostata-OP eingeplant, sodass die anschl. Schonzeit in die eh dunkle und ruhigere Jahreszeit fiel. Als wir dann im Februar eigentlich wieder hätten starten können, …

Moselberge vs. Niederlande

Die Moselfahrt mit Margret & Wolfgang sollte eigentlich schon eher stattfinden, die Hollandreise war schon lange mit Martina & Michael gebucht — so passte das jetzt zusammen — an einem Stück Anfang September 2023. Blick auf den Calmont in der Moselschleife zwischen Zell und Ediger-Eller Bevor wir uns auf dem Moselcamp in Pünderich trafen, besuchten …

Weser mit Landesgartenschau

Nach unserer Spanien-Reise kam beim Treffen mit Margret & Wolfgang die Idee auf, mal wieder „anne Weser“ zu fahren. Da zudem auch noch die Landesgartenschau in Höxter am Weserufer lief, war das für die drei Garten-, Fauna- und Flora-Fans (also ich nicht) ein zusätzliches Argument, nach den Sommerferien zunächst zum Grohnder Fährhaus bei Hameln und …

Thermenfahrt = Karnevalsflucht

Nach unserer kurzen Silvesterfahrt stand das Wohnmobil noch einige Wochen still. Marinas Fuß hatte Zeit für die Heilung nach dem Bruch im Sprunggelenk. Aber jetzt wurde es wieder Zeit … Geplant war eine Rundreise über Göttingen, Thüringen und ins Frankenland. Edeltraud & Ralf trafen wir in Göttingen auf dem StP „Badeparadies Eiswiese“. Nachmittags waren wir …

Holland-Fahrt mit Unterbrechung und Bruch

Für Fr., 21. Oktober hatten wir uns, zum zweiten Mal in 2022, mit Dominique & Wolfgang in Niederkrüchten verabredet. Wetter war gut, es lag nix an, so sind wir schon am Dienstag vorher Richtung Holland aufgebrochen. Resort Marina Oolderhuuske, ein 5-Sterne-Platz, in der Nebensaison mit ACSI-Karte sehr günstig, hatten wir uns ausgesucht; vor den Toren …

Besuch im Ahrtal

Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit ein Starkregen-Ereignis die Eifel überzogen hat und eine mächtige Flutwelle durch die Täler geschossen ist. Die Bilder von den damaligen Zerstörungen haben sich in unsere Köpfe eingebrannt. Inzwischen, so die Touristikvereine, ist einiges repariert und viele geöffnete Geschäfte, Gastro- und andere Unternehmen freuen sich über Gäste. Wir sind …

Brückensteig Müngstener Brücke

Vor einem Jahr öffnete sich diese nun 125 Jahre alte Brücke, die höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland, ein Denkmal deutscher Ingenieurskunst, als Brückensteig für Interessierte. Diese können in dem Bogen nach oben (über 100 m) steigen und von dort nicht nur die wahnsinnige Aussicht auf das Tal der Wupper genießen, sondern auch den Einblick in die …

Sizilien – Adria – Filzmoos – Bad Wildbad

Vorgeplänkel: Nach Island (in 2018 mit IBEA-Tours, s. hier) hatten wir für 2020 eine Ostsee-Umrundung mit KUGA-Tours (s. hier) gebucht. Dann kam Corona und eine Reise durch 9 Anrainerländer incl. Russland war unmöglich. Die Reise wurde deshalb auf 2021 verschoben; ok, in 2020 war touristisch eh gar nichts möglich. Es ging auch 2021 nix, und …

Alles wird neu

Eine Geschichte einer Bahnreise nach CUX und WoMo-Reise von dort zur Ruhr und Weser in Oktober und November 2021 Noch vor den Crashs am Wohnmobil hatten wir die Renovierung der Wohnräume in Auftrag gegeben, damit sich die Handwerker drauf einstellen konnten. Nachdem wir über 20 Jahre hier wohnen, sollten Fußboden, Wände und Decken mal eine …

Buchseite 1 von 4
1 2 3 4