Wir haben kein Mopped mehr …

Genau 20 Jahre waren Marina und ich auf zwei motorisierten Rädern unterwegs, davon 19 Jahre auf BMW. Zu Beginn musste eine gebrauchte Yamaha XJ 900 herhalten, um zu testen, ob uns das Biken liegt. Nach einer kurzen Probefahrt auf TD’s damaliger 1100 RT war der Boxer-Virus in uns geweckt. Zwei R 1100 RT (3 und …

airport, tiger & turtle :-)

Einen schönen Sonntag im Oktober haben wir Besuch von Maurice und Celine bekommen; das Super-Wetter haben wir direkt für einen gemeinsamen Ausflug genutzt. Als erstes fuhren wir zur Halde im Duisburger Angerpark. Dort steht eine tolle Skulptur, die an eine Achterbahn erinnert; mit dem Unterschied, dass hier keine Wagen rumdüsen, sondern die Fußgänger können sie …

Abschied vom Käpt’n Bruhns

Seit einigen Jahren ist Ditzum ein festes Quartier in unserem Jahreskalender, einfach um mal ein paar Tage abzuspannen; und das geht dort sau-gut. Zum letzten Mal haben wir nun unsere Ferienwohnung bei Frau Bruhns bezogen, um das tolle Ambiente in dem Haus am Siel noch einmal aufzusaugen. Das komplette Haus ist liebevoll hergerichtet, die Wohnungen …