1. Ausfahrt 2018 nach Bad Schönborn / BW

Nachdem unsere geplante Thermenfahrt zu Jahresbeginn wegen der OP ausfallen musste, gab es durch die osteuropäische Kälte im Februar weitere Hindernisse. So nutzten wir dann Anfang März ein paar freie Tage von Marina (Di – Sa) für eine erste Fahrt; Ziel war der „Mein Platz“ Wellmobilpark in Bad Schönborn, kurz vor Karlsruhe.

… innerhalb der Woche noch recht gering belegt …

Der Stellplatz liegt direkt im Kurzentrum vom Ortsteil Mingolsheim, ganz nah an der Therme mit schöner Saunalandschaft und großem Sole-Wasserbereich. Die angrenzenden Wälder waren sehr gut mit Wander- und Nordic-Walking-Strecken ausgeschildert. Außerdem kamen wir dort den „Bewohnern“ recht nahe, Rehe und Störche konnten wir bei unseren täglichen Wanderungen aus nächster Nähe beobachten.

Storch in freier Wildbahn
Ein paar der wilden Bärlauchpflanzen mussten dann mit.
unsere tägliche Nordic-Walking-Runde durch den Wald
Kaffee & Kuchen, Spiele, bisken Fernsehen – ein paar Tage Ruhe in unserer Ferienwohnung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.