Holland mit Freunden

Zu Beginn der Sommerferien haben wir uns mit ein paar Freunden im NL-Nachbarland verabredet.

In der Woche vor den Ferien konnten wir uns mit Sabine und Klaus in Zoutelande (Walcheren) treffen, wo wir noch einen Cpl. direkt an den Dünen buchen konnten. Die zweite Woche verbrachten wir mit Pia & Reimund in Sloten (Frieske Maare).

Die Bilder vergrößern: rechte Maustaste -> Grafik anzeigen

Beide Wochen vergingen wie im Flug; viele, ganz viele neue Eindrücke und Erlebnisse mit alten Freunden – einfach Klasse!

Von Zoutelande im Süden Hollands ging es dann Richtung Ijsslmeer. Immer schön an der Küste nach Norden, über die gesamten Sperrwerke – da sind die Wasserkünste der Holländer so richtig sichtbar. Am Slotermeer trafen wir Pia und Curti, mit neuem Wohnmobil Bürstner Ixeo und dem neuen Motorboot, einer schönen Sloup nach alter Bauart der Kanalschiffe. Somit standen dort neben Radeln und Fischbude auch die Betätigungen auf dem Wasser im Vordergrund. Auch ein Tag auf einem geliehenen Segelboot, auf meinen besonderen Wunsch, war dabei. Nur mit dem Stand-Up-Paddeln tat sich Reimund noch ein wenig schwer 🙂

Das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.