Hochsommer

Seit Tagen stöhnt ganz Deutschland, verm. sogar ganz Europa, unter einer tropischen Hitze, mit Tagestemperaturen von über 35 Grad. Nachts geht es ohne Unterbrechung weiter, das Thermometer fällt nicht unter die 25-Grad-Marke. Vor 10 Tagen hatten wir noch die Winterjacken rausgeholt …

Glücklich, wer jetzt an der See oder anderen Gewässern Urlaub machen kann. Ganz schön hart, wer jetzt ohne Schutz draußen arbeiten muss (hier mal ein erfrischender Beitrag über die Hitze). Die Geschichten über die Dachdecker, Straßen-/Teerbauer und Schweißer ersparen wir Euch mal …

Vor einer Woche entstand die Idee, ein Ferienwochende zu einem gemeinsamen Grillen mit der ganzen Familie zu nutzen; am besten, bei uns im Garten. Dort könnten die Kinder sich bewegen, in den Park oder zum Spielplatz gehen, mit Abstecher zur Eisdiele. Dieses Wochenende hatten wir uns ausgesucht, alle hatten Zeit und die Vorhersage gab trockenes Wetter. Von dieser Hitze war vor einer Woche noch keine Rede …

Und so fangen wir gleich an. Der Aufbau war, langsam und gemächlich, schon recht schweißtreibend. Mal sehen, wie es gleich ausgeht, wenn der Grill läuft … aber, der Wasserschlauch liegt schon unter Druck bereit, Handtücher sind gepackt …

24 Stunden später – wir haben gegrillt, ein wenig. Wir haben getrunken, naja, ist wichtig bei dem Wetter 🙂 Alle waren da, einschl. unserer Freunde Martina & Michael. Die Kinder haben ganz gut harmoniert, ist ja nicht immer so leicht bei drei Zicken und einem Macho. Skaten, Bladen, ein bischen Fernsehen, Eis von der neuen Eisdiele, und zum Schluss dann doch noch eine Wasserschlacht.

Insgesamt ein schöner Abend, der wie so oft ein wenig mit Eltern-Kind-Stress endet, weil irgendwann sind sie einfach fertig …

2015-07-04_Gemeinsam grillen1
Trotz der Hitze waren wir draußen.
2015-07-04_Gemeinsam grillen2
Hitzeperioden sind schlecht für die Freizeit eines Kältenanlagenbauers. Aber Andy konnte dennoch mit seiner Familie kommen.
2015-07-04_Gemeinsam grillen3
Martina & Michael, immer gerne …

2015-07-04_Gemeinsam grillen4 DSCF5249 DSCF5250 DSCF5257 DSCF5277

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.