Radausflug Er&Sie zum Weserradweg

Hochseil-Gier-Fähre
Hochseil-Gier-Fähre
Spannende Konstruktion über der Weser - Skywalk
Spannende Konstruktion über der Weser – Skywalk
Jeder Tag = Biergarten
Jeder Tag = Biergarten

Insgesamt 22 Mitglieder der Er&Sie-Gruppe aus der Spvg. Eppendorf haben sich im Landhotel Weserblick in Beverung zum gemeinsamen Radfahren getroffen. Wir waren dabei  …

Ich konnte mit Marina schon einen Tag eher anreisen und erste Ausflüge Richtung Karlshafen machen. Besonders der „Weser-Skywalk“ hatte es mir angetan – den wollte ich sehen. Allerdings mussten wir auf der Radtour die Räder stehen lassen und den Weg zu Fuß beenden, eine Stunde hin und eine zurück. Zum Glück ging der Weg bergauf durch dichten Wald, aber letztlich war es doch schon eine sehr schweißtreibende Angelegenheit, allerdings mit einer Super-Aussicht!

Unseren Radfahrtermin hatte Margret schon Ende 2014 abgesprochen, weil die Vielzahl der Zimmer an einem Ort schon recht früh gebucht werden müssen. Bei unfassbar gutem Wetter, am Freitag mit 32 Grad schon fast zu heiß, konnten wir tolle drei Tage auf dem Rad verbringen. Am Donnerstag ging es über Höxter nach Corvey, am Freitag brachte uns ein Bus ins 60 km entfernte Hann. Münden, genau zu dem Ort, wo die Weser aus Zusammenfluss von Fulda und Werra gebildet wird. Der Rückweg bei tropischer Hitze war schon arg anspruchsvoll. Am Samstag ging es dann nach Holzminden.

Und jeder Tag wurde von genauso tollen Abenden in dem wirklich guten Haus Weserblick abgerundet, sehr schnackfhaftes und abwechselungsreiches Essen und gut gekühlte Getränke …

Am Sonntag zur Abreise kam erst der große Regen – echt klasse organisiert, Magret 🙂

Schatten und kühle Getränke nach den ersten 30 km
Schatten und kühle Getränke nach den ersten 30 km
Schöner Freisitz für's Abendessen
Schöner Freisitz für’s Abendessen
Ne Musikbox mit ur-alt- Titeln
Ne Musikbox mit ur-alt- Titeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.