Oktober bis Dezember: die Tage werden kürzer, die Ausfahrten werden weniger. So ist das … (wenn man nicht in die südliche Sonne fahren möchte).
Aber es gibt ja auch zu Hause genug zu tun. Reparatur am Wohnmobil (Frischwassertank-Ablass musste erneuert werden). Arztbesuche (=> Freigabe für die weiteren Unternehmungen), Besuche bei Verwandten und Freunden (die über den Sommer ein wenig rar geworden waren), hier und da mal ne Besuch bei Musikern … da gibt’s schon was zu tun.

z. B. Pfarrer Dressler mit Unterstützung bei Wiesmann’s

Goldene Hochzeit Elisabeth & Hans-Henrich Leidecker auf Krautsand

weiter nach St. Peter-Ording


Ende November weihnachtliches Moselcamping in Traben-Trarbach



Mitte Dezember „Abcampen“ im weihnachtlichen Neuharlingersiel
Und so geht die Zeit recht schnell in das Neue Jahr. Natürlich muss noch der Jahresfilm rechtzeitig fertig werden, dazu noch der Film über die zweiten „Fünf-Jahre-Duomobil“ und dann gibt es dieses Weihnachten hoffentlich noch sehr viel Freude, weil wir nun an allen Tagen mit lieben Menschen zusammen kommen dürfen. HeiligAbend = engste Familie mit Schwieger-/Kindern und Enkeln, 1. Weihnachtstag mit unserer langjährigen Freundin Margret und Marinas Schwester mit ihrer Tochter.
Der zweite Weihnachtstag steht eh immer unter dem Geburtstag von S & L, inzwischen 23 und 20 Jahre alt. Vermutlich wird auch Tejay mit Mutter dabei sein, und so wird’s mit zwei Iren dann schon fast international.
Am 27.12. wird Sophie ihre Freundinnen bei uns im Gemeinschaftsraum treffen. Sie ist halt nur noch selten aus Frankfurt hier und zum Geburtstag wollte sie die „Alten“ noch mal alle zusammen haben.
Am 28.12. treffen wir uns nach längerer Zeit wieder mit unseren WoMo-Freunden Margret & Wolfgang, auch das wird sicher wieder ein toller Abend mit Erfahrungen, neuen Plänen und ein paar Partien „Black Dog“.
Bevor das Jahr zu Ende geht, habe ich Familie und Freunde zum „Urbanatix-Abend“ in den RuhrCongress Bochum eingeladen. Eine attraktive Show und die mit lieben Menschen – das wird sicher ein Genuss, den wir dann bei einer eigenen After-Show-Party in der BarCelona ausklingen lassen und vermutlich schon das Neue Jahr kommen sehen.
Unser Silvester werden wir im Gemeinschaftsraum verbringen. Wir sind gespannt, wer dazu kommen wird, um gemeinsam ins Neue Jahr zu starten.
Und da wird wieder eine Menge passieren … wir sind gespannt, ob das Jahr sich dann gelohnt haben wird.
Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnacht und ein gesegnetes 2026!