Moselberge vs. Niederlande

Die Moselfahrt mit Margret & Wolfgang sollte eigentlich schon eher stattfinden, die Hollandreise war schon lange mit Martina & Michael gebucht — so passte das jetzt zusammen — an einem Stück Anfang September 2023. Blick auf den Calmont in der Moselschleife zwischen Zell und Ediger-Eller Bevor wir uns auf dem Moselcamp in Pünderich trafen, besuchten …

Weser mit Landesgartenschau

Nach unserer Spanien-Reise kam beim Treffen mit Margret & Wolfgang die Idee auf, mal wieder „anne Weser“ zu fahren. Da zudem auch noch die Landesgartenschau in Höxter am Weserufer lief, war das für die drei Garten-, Fauna- und Flora-Fans (also ich nicht) ein zusätzliches Argument, nach den Sommerferien zunächst zum Grohnder Fährhaus bei Hameln und …

Sommerferien – Freunde – Kinder

Eigentlich überlassen wir die Ferien den Familien mit Kindern. Aber manchmal weichen wir von dem Plan ab; wenn zB Freunde und Verwandte mit unserem Reisemobil gut zu erreichen – und – wenn wir willkommen sind. Und das hat in 2023 prima geklappt, wenn auch der Gott des Regens hier & da wohl Einwände hatte. Einer …

Ab in den Süden: Frankreich – Spanien

Zum Jahreswechsel hatten wir dazu zwei Blöcke geplant. Zum Einen: Treffen mit den „Neu-WoMo-Fahrern“ Edeltraud & Ralf in Frankreich, von dort zusammen zur spanischen Mittelmeerküste. Nach deren Heimreise sollte sich dann eine geführte Fahrradreise von ACSI im gleichen Gebiet anschließen. So der Plan … – Cpl. Barcelona in Mataro (nach Ostern) Edeltraud & Ralf hatten …

Thermenfahrt = Karnevalsflucht

Nach unserer kurzen Silvesterfahrt stand das Wohnmobil noch einige Wochen still. Marinas Fuß hatte Zeit für die Heilung nach dem Bruch im Sprunggelenk. Aber jetzt wurde es wieder Zeit … Geplant war eine Rundreise über Göttingen, Thüringen und ins Frankenland. Edeltraud & Ralf trafen wir in Göttingen auf dem StP „Badeparadies Eiswiese“. Nachmittags waren wir …

Holland-Fahrt mit Unterbrechung und Bruch

Für Fr., 21. Oktober hatten wir uns, zum zweiten Mal in 2022, mit Dominique & Wolfgang in Niederkrüchten verabredet. Wetter war gut, es lag nix an, so sind wir schon am Dienstag vorher Richtung Holland aufgebrochen. Resort Marina Oolderhuuske, ein 5-Sterne-Platz, in der Nebensaison mit ACSI-Karte sehr günstig, hatten wir uns ausgesucht; vor den Toren …

Ab in den Norden

Celines 21. Geburtstag haben wir noch zusammen gefeiert. So schnell geht die Zeit dahin … wir können uns noch ganz genau an ihre ersten Tage auf dieser Welt erinnern … Für die folgende Herbstzeit hatten wir uns dann einige Ziele nördlich von NRW ausgesucht. Von der Samtgemeinde Herzlake ging es weiter nach Ostfriesland. Den nächste …

Eine Woche Sept/Okt. mit vier Zielen

Wischhafen (auf dem Hof von Elisabeth, Hans-Heinrich und Johann) Wietzendorf (auf dem WoMo-StP vom Südsee-Camp) Olsberg (StP beim „Aqua“ mit tollen Radtouren im Hoch-Sauerland) Finnentrop (Einstieg direkt am StP in den SauerlandRadring) Zum zweiten Mal in diesem Jahr waren wir zu Gast an der Elbe. Es ist immer „wie zu Hause“, wir fühlen uns dort …

Nochmal Holland

Schönes Wetter drohte Mitte September mit über 30 Grad. Deshalb packten wir unser DuoMobil und suchten ein Ziel in der Nähe, denn am 18.9. wollten wir wieder zurück bei Celines 19. Geburtstag sein. Bei Winterswick, kurz hinter der deutschen Grenze bei Oedingen, kamen wir auf „Het Winkel“ unter, und das war gut so 🙂 Die …

Ijsselmeer und Versemeer

Martina und Michael wollten mal gerne zum Meer. Da war das Ziel „Holland“ schnell ausgemacht. Wir starteten Ende August in der Nähe von Urk, auf dem Nordostpolder und trafen uns im September mit den beiden in Kamperland am Versemeer, nicht weit weg von der Nordsee. Am ersten Tag glaubten wir noch an Regen, so dass …

Buchseite 1 von 4
1 2 3 4