Diskussionen rund um unsere Gesellschaft

Bemerkenswertes von Omma und Oppa aus der Welt und aus Deutschland rund um gesellschafts-politische Themen. Leider sind derzeit (Ende 2019) richtige Diskussionen zur Klima-Entwicklung nicht mehr wirklich möglich. Die Standpunkte von pro und contra sind betoniert. Politik (mit dem exorbitanten Wunsch nach Machterhaltung) und Wirtschaft (mit der Maxime nach mehr Profit und ständigem Wachstum) sind …

Pollen-Flucht zur Nordsee

Seit einigen Jahren setzt der Heuschnupfen bei Marina schon sehr früh ein, inzwischen bereits im Dezember. So entschlossen wir uns, mal ein paar Tage an der See zu verbringen. In Neuharlingersiel gab es einen geöffneten Campingplatz, verbunden mit einem „Badewerk“. Auf dem Hinweg konnten wir noch einen kurzen Halt in Schwaförden einlegen. Dort hielten sich …