airport, tiger & turtle :-)

Einen schönen Sonntag im Oktober haben wir Besuch von Maurice und Celine bekommen; das Super-Wetter haben wir direkt für einen gemeinsamen Ausflug genutzt.

Maurice hoch oben in der Acht, an der höchsten Stelle, die zu begehen ist
Maurice hoch oben in der Acht, an der höchsten Stelle, die zu begehen ist

Als erstes fuhren wir zur Halde im Duisburger Angerpark. Dort steht eine tolle Skulptur, die an eine Achterbahn erinnert; mit dem Unterschied, dass hier keine Wagen rumdüsen, sondern die Fußgänger können sie quasi durchlaufen. Stimmt, der Looping ist da natürlich nicht zu bezwingen …

 

 

Celine auf dem Weg nach oben
Celine auf dem Weg nach oben
Der Ausblick von ganz oben
Der Ausblick von ganz oben
Der steile Auf- und Abstieg zu Turtle & Tiger
Der steile Auf- und Abstieg zu Turtle & Tiger

 

Nachdem wir uns alles in Ruhe angeschaut hatten, nachdem alle Richtungen mit dem Fernglas gescannt waren, kam spontan die Idee, noch den naheliegenden Flughafen Düsseldorf zu besuchen. Von der Besucherterasse aus soll man angeblich einen sehr guten Überblick über das Geschehen und das Gewusel auf dem Flugfeld haben …

 

Gerade gelandet: der riesig große A 380 der Emirates Airlines
Gerade gelandet: der riesig große A 380 der Emirates Airlines

Vor dem Staunen war Warten angesagt; bei dem schönen Wetter an einem Sonntag hatten gefühlte Tausende Menschen den gleichen Wunsch. Und da der Besuch nur mit einer ganz normalen Sicherheitskontrolle erlaubt ist, zog sich die Zeit, bis wir endlich dran waren. Zum Glück konnten wir noch den wahnsinnigen A 380 bewundern der wohl gerade gelandet in seine Position fuhr.

 

 

Landung im Hintergrund, ein Cityhopper der KLM
Landung im Hintergrund, ein Cityhopper der KLM

Nachdem klar war, wie Starts und Landungen bei schönem Wetter ablaufen, ging’s am Nachmittag nach Hause: Es lockte Mittag und das Eis vom Saarlandbrunnen …

… und natürlich mussten wir noch diesen kleinen Tagebucheintrag fertig machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.