Thermenfahrt = Karnevalsflucht

Nach unserer kurzen Silvesterfahrt stand das Wohnmobil noch einige Wochen still. Marinas Fuß hatte Zeit für die Heilung nach dem Bruch im Sprunggelenk. Aber jetzt wurde es wieder Zeit …

Geplant war eine Rundreise über Göttingen, Thüringen und ins Frankenland. Edeltraud & Ralf trafen wir in Göttingen auf dem StP „Badeparadies Eiswiese“. Nachmittags waren wir in der Stadt, abends dann noch kurz im Schwimmbad.

TOP-Platz Eiswiese / Göttingen (ging so)

Für den nächsten Tag war sonniges Wetter vorhergesagt, so dass wir alle zusammen eine schöne Rundtour außerhalb von Göttingen unternehmen konnten.

zwar unter 10 Grad, aber mit Sonne

Der Platz selber war nicht ganz so … deshalb haben wir nach der Radtour verlegt, nach Bad Sooden-Allendorf, nur ca. 40 km entfernt.

TOP-Platz auf einer Werra-Insel

Im Kurort direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze (Hessen/Thüringen) war noch nicht viel los. Auf dem großen Stellplatz standen wir mit 2-3 anderen Mobilen in absoluter Ruhe. Auch hier war die WerrtalTherme fußläufig zu erreichen. Allerdings stellten die Radwege schon „erhöhte“ Anforderungen. Auf die Tour zur Teufelskanzel hab ich Marina vorsichtshalber nicht mitgenommen …

Wegen der vielen Höhenmeter sind wir auch etliches zu Fuß unterwegs gewesen. Der alte Kurort hatte dabei auch einiges anzuschauen. Die Therme war angenehm warm, aber das sollte bei 26,- € für 2 Std. mit 2 Pers. wohl sein.

Nach drei schönen Tagen sollte es ein wenig Regen geben, so dass wir beschlossen, dann lieber an einem solchen weiter zu fahren. Nächstes Ziel war Bad Königshofen in Nordfranken / By.

Paulaner in Bayern – quasi Kulturgut als Pflicht

Das Wetter war nicht wirklich berauschend – genauso wenig wie die Sauna in der FrankenTherme (einige geschlossen, alles schon alt). Kurze Ausflüge zu Fuß, aber dann hatte Ralf die Idee, noch ein Stück weiter nach Bayern rein zu fahren –> Bad Staffelstein.

Am Karnevalssonntag verlegten wir zum nächsten Kurort. Das Wetter war leider immer noch ein wenig nass-kalt. Aber klar, wir waren ja mitten im Februar …

So ging’s am Veilchen-Dienstag weiter. Nächstes Thermen-Ziel: Bad Rodach mit der NaturTherme. Auch hier konnten wir entspannt schwimmen, sehr viel warmes Wasser, aber auch 24 € für 2 Std. / 2 Pers., und das mit Ermäßigung als Stellplatz-Gast. Hut ab!

Sehr guter „Mein-Platz“, sehr persönlicher Empfang und mogens Brötchen direkt ans Wohnmobil

Das Wetter war wieder sonnig & trocken, so dass den Outdoor-Aktivitäten nichts im Wege stand.

Zum Wochenende sollte sich das Wetter verschlechtern, so dass wir uns entschlossen, nach Hause zu fahren. Am letzten Abend mussten uns die beiden WoMo-Freunde mit Gas aushelfen; im gesamten Umfeld konnten wir keine Alu-Gasflasche eintauschen …

Am Donnerstagmorgen erwischte mich dann aus heiterem Himmel ein akuter Lumbargo, nix ging mehr. So musste Marina ran, sowohl beim Abbauen / Fertig zur Abfahrt, wie auch beim Fahren. Wir sind auf jeden Fall gut zu Hause angekommen und konnten unser Duomobil einen Tag später auch, relativ ausgeräumt, zum Stellplatz in Günnigfeld bringen.

Prima, mein Schatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert