Brückensteig Müngstener Brücke

Aller guten Dinge sind drei. Eine dritte Tour habe ich Mitte Oktober nochmal unternommen. Anlass war ein 50. Jahrestag. Am 9.10.1972 habe ich Peter kennen gelernt. Wir standen abends beide in Gelsenkirchen-Hauptbahnhof am Gleis nach Münster, beide gerade 16 Jahre alt, kurz geschorene Haare und Tasche in der Hand. Uns war beiden sofort klar: Ok, der fährt auch nach Münster, 1. Ausbildungsjahr Polizeischule oder besser: Kaserne.

wegen der Vermummung: GuckstDu links außen

Mit dem besonderen Erlebnis an der Müngstener Brücke haben wir den aktiven Teil unseres Jubiläums begonnen; immer wieder interessant, dort hoch zu klettern und die Welt von oben zu betrachten. Nach drei Stunden ging’s für uns, nach kurzer Einkehr im Müngstener Brückenhaus, nach Gelsenkirchen, wo wir noch bis Mitternacht die alten Zeit haben hoch leben lassen.

Seiten ( 4 von 4 ): « Vorherige123 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert