Brückensteig Müngstener Brücke

Vor einem Jahr öffnete sich diese nun 125 Jahre alte Brücke, die höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland, ein Denkmal deutscher Ingenieurskunst, als Brückensteig für Interessierte. Diese können in dem Bogen nach oben (über 100 m) steigen und von dort nicht nur die wahnsinnige Aussicht auf das Tal der Wupper genießen, sondern auch den Einblick in die alte Stahlkunst und die filigrane Arbeit zu Beginn des Industriezeitalters nehmen. Zum Start konnte ich einige vergünstigte Gutscheine erwerben, so dass ich dreimal mit verschiedener Begleitung eine Führung mitmachen konnte.

Das erste Mal war mein Freund und WoMo-Kumpel Wolfgang mit. Siehe nächste Seite 2. Beim zweiten Mal konnte ich unseren Enkel Maurice überreden, und er war ebenfalls begeistert. Siehe Seite 3.

Seiten ( 1 von 4 ): 1 234Nächste »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert