Covid-19: Unsere unendliche Geschichte …

Do., 24. Februar 2022: Russland erklärt der Ukraine den Krieg

In der Nacht hat die russische Armee die Ukraine ohne Anlass angegriffen, nach den Berichten in voller Ausdehnung, einschl. der Hauptstadt Kiew. Die komplette Luftabwehr sei ausgeschaltet, der Flughafen unter russischer Kontrolle. Russische Panzer fahren quer durch das überfallene Land.

Die Befürchtungen aller westlicher Staaten haben sich damit bewahrheitet. Putin möchte die alte Sowjet-Union wieder herstellen, um die russische Bevölkerung vor den Agressionen des Westens zu schützen. Das erinnert mich an die Propaganda des dritten Reichs. Insofern gar nicht verwunderlich, dass aus der rechten Ecke (auch von Trump, der das „genial“ findet) Beifall kommt.

Wie das alles ausgehen wird, weiß heute niemand. Vermutlich auch die Verantwortlichen in Moskau nicht. Auch das eine passende Parallele zu den Kriegsambitionen der Nazis 1939. Gegen alle Ratschläge der Armee-Experten sind die Diletanten (Hitler, immerhin Gefreiter aus dem WK 1, und seine Führungskombo, komplett unbeleckt von Fachkenntnissen, wie man einen Krieg gewinnen kann) damals mit wehenden Fahnen untergegangen. Das könnte Hoffnung geben, weil Putin genauso handelt. Wären da nicht die Millionen von Opfern, die auf der Strecke geblieben sind …

Mitte Februar 2022: Höhepunkt der Omikron-Welle

Wie von den Experten vorhergesagt, gab es täglich Hunderttausende Infektionen in Deutschland – geschätzt. Die Gesundheitsverwaltung hat aufgegeben, die Zahlen aufgrund von Daten zu erheben. Aber derzeit geht die Welle zurück und für den kommenden Frühling und den Sommer könnten die Einschränkungen zurückgenommen werden – wenn nicht unerwartet irgendwas passiert (zB neue Virus-Varianten). Für den 20. März (mit Ablauf der Infektionsgesetze am 19.3.22) sollen alle Maßnahmen mit Ausnahme der Masken fallen. Schaun mer mal … Auf jeden Fall freuen wir uns (zB auf die seit 3 Jahren geplante Rundreise im Aril), auch wenn wir eigentlich genau wissen, dass bei der Unvernunft einer recht großen Masse von CovidIdioten die nächste Welle kommen wird und alle wieder dafür bluten, dass eine große Minderheit „geschützt“ werden muss (derzeit sind angeblich über 3 Mio. Menschen ü 60 ungeimpft, und die werden sich auch für die nächste Welle nicht schützen, dass muss die Masse dann für sie erledigen) – UNFASSBAR!

Februar 2022: Kapitulation – Verantwortliche lassen laufen

Egal, wie hoch die Tageszahlen gehen – Hauptsache in den Krankenhäusern gibt es noch freie Betten. So das Resumee aus den Entscheidungen und Verlautbarungen unserer Eliten aus Politik und Wirtschaft. Lass einfach laufen, und im März sieht’s bestimmt besser aus. Dass Infizierte und deren Angehörige das nicht so auf die leichte Schulter nehmen entspringt der Tatsache, dass es bei den immensen Zahlen von Erkrankten naturgemäß auch viele schwer trifft und noch mehr mit Long-Covid zu tun haben. Aber um die Omikron-Flut zu stoppen, hätte man im Sommer 2021 handeln müssen … ok, da war Wahlkampf, da darf natürlich keiner verschreckt werden. Der Schreck ist aber nun da, mitten in unserer Gesellschaft und spaltet sie in tausende Lager. Impfplicht besticht nicht durch JA / NEIN, sondern in tausend Argumente, ab 50, ab 60, für spezielle Berufe, für vulnerable Gruppen, Kinder auch oder doch nicht und und und. Da wird eine Lösung, eine große gesellschaftlich umspannende Richtung, unmöglich. Weil jeder so argumentiert, dass es ihn höchst-persönlich nicht betrifft. Da zeigt sich der Mensch in seiner Natur dann doch als gemeines Tier auf dieser Welt, weniger als soziales Wesen, das sich um andere kümmern möchte (Ausnahmen gibt es, klar!).

Mein Bandscheibenvorfall beruhigt sich. In den letzten 14 Tage hatte ich, ein Hoch auf das schlechte Wetter, ein Hoch auf WoMo in Werkstatt, viel Zeit im Bett verbracht, unterbrochen durch den Besuch der Arztpraxis Welling für die verordneten Infusionen. Und dann nachts die Mitteilung der CoronaWarnApp:

Am 27.1.22 hatte ich Bandscheiben-Isolation. Kein Fuß vor die Tür, weil die Beine das noch nicht wollten. Keine Besucher zuhause, weil Sitzen ging gar nicht. Aber ich war für 1 Stunde in der Arztpraxis, 3. Infusion. Ich lag in der Zeit alleine in einem abgegrenzten Raum, ein – zwei andere Patienten saßen davor (mind. 2 m Abstand), ebenfalls mit Infusionen. Aber alle mit FFP-2-Masken. Dazu, dreifach geimpft: insgesamt keine Panik. Aber ein Test muss halt Gewissheit bringen, weil das Risiko ja doch bestanden hat.

Ende Januar 2022: Chaos – alles darf, nix muss

Die Inzidenzen liegen aktuell bei über 1.000, in BO, in NRW und im Bund (über 2.000 bei Kindern/Schüler*innen). Und diese Zahlen sind geschönt. Die Labore, die die Tests auswerten, sind völlig überlastet; die täglichen Tests werden „priorisiert“, damit zumindest die fragile Infrastruktur geschützt werden kann. Schulen & Lehrer, KiTa & Betreuer – keine Chance. So gehen die Infektionen durch die Decken in allen Hochhäusern, und das nur geschätzt, die bestehenden Dunkelziffern sind absolut unbekannt. Und so ist der Sprech heute: wir fokussieren uns auf die Krankheitszahlen, die liegen ja konkret vor (mein Sprech früher dazu: ich glaube nur der Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe).

Welch ein Glück, dass uns der Gott des Sars-Cov-2 vor den schweren Omicron-Verläufen im Gegensatz zu Delta verschont hat.

Ich habe seit drei Wochen mit einem Bandscheiben-Vorfall zu kämpfen. 14 Tage davon kaum bewegen, nicht laufen, viel liegen, aber es geht wieder aufwärts. Unser WoMo ist zur Reparatur = also mal eine Krankheit zur rechten Zeit 🙂

Anfang Januar 2022:

Die Infizierten-Zahlen steigen auch in Deutschland, in NRW und in Bochum. Auch ohne die Schulen (Schulbeginn heute, 10. Januar). Es geht noch ein wenig langsamer als in den Nachbarländern geschildert, aber die Hochmarken werden nun nach und nach gerissen (zB Sylt, mit fast 1.500, wegen einer größeren Feier). Expert*innen gehen davon aus, dass diese etwas zurückhaltenden Steigerungsraten auf die vernünftigen Mitmenschen zurück zu führen sind; auf diejenigen, die das Drama bei den Nachbarn erkannt haben, die Hinweise der Expert*innen berücksichtigen und die deshalb die Regeln selbst-verantwortlich einhalten, auch wenn gerade keine Kontrollen erkennbar sind. Leider sind die CovidIdioten mit ihren fast täglichen „Spaziergängen“ immer noch sehr laut, auch wenn sie insgesamt „nur“ ein paar Tausende umfassen.


Seiten ( 2 von 22 ): « Vorherige1 2 34 ... 22Nächste »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert