4 Monate „Ruhezeit“: Nov – Feb. 2024

Nach der letzten Fahrt im September gab es im Oktober noch eine kleine Tour zum ACSI-Treffen, anschl. die Zocker-Tour nach Zoutelande / NL.

Für November hatte ich schon zeitig die notwendige Prostata-OP eingeplant, sodass die anschl. Schonzeit in die eh dunkle und ruhigere Jahreszeit fiel.

Als wir dann im Februar eigentlich wieder hätten starten können, meldete sich der Gutachter der gegnerischen Versicherung aus dem Unfall im September 2021 auf Krautsand. Seine Beurteilung auf Anforderung der Itzehoer Versicherung hatte etliche Mängel an der Lackierung der Bugmaske ergeben. Mir war das im alltäglichen Umgang mit dem Wohnmobil nicht aufgefallen, auch nicht beim Waschen. Die Verjährung bei solch einer Werkstattreparatur beginnt nach 12 Monaten; somit hatten wir keine großartige Handhabe mehr. Aber Hymer B1 (Geschäftsführer wie auch Werkstattleiter) bestätigten die Risse im Lack und gaben ohne Diskussion das Fahrzeug wieder zum Lackzentrum Dormagen, dem langjährigen und zuverlässigen Partner für Wohnmobil-Lackierungen. „Solche Arbeit sind wir vom LZD nicht gewohnt.“ Nun ja, somit war der Februar als Reisezeit dahin, weil bis zur ersten gebuchten Reise nach Borkum sollte diese Baustelle abgeschlossen sein.

Für März stehen noch einige Arztbesuche an, die hoffentlich keine großen Einschnitte bringen werden. Außerdem sollen die Dachflächenfenster im Frühjahr erneuert werden …

So freuen wir uns auf die Zeit, wenn die Reisen losgehen können. Wir werden berichten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert