Ab in den Süden: Frankreich – Spanien

Zum Jahreswechsel hatten wir dazu zwei Blöcke geplant. Zum Einen: Treffen mit den „Neu-WoMo-Fahrern“ Edeltraud & Ralf in Frankreich, von dort zusammen zur spanischen Mittelmeerküste. Nach deren Heimreise sollte sich dann eine geführte Fahrradreise von ACSI im gleichen Gebiet anschließen. So der Plan … – Cpl. Barcelona in Mataro (nach Ostern) Edeltraud & Ralf hatten …

Emsland – Heide – Usedom

Im 2. Sommer der Corona-Pandemie wollten ja fast alle Mitbürger im Sommer in Urlaub fahren. Wir natürlich auch, die Räder vom Duomobil sollten ja nicht eckig werden. Obwohl wir normalerweise die Sommerferien möglichst aussparen … dieses Jahr war halt Ausnahme. Sophie wollte nach ihrem Abitur ein Au-Pair-Jahr in Amerika einlegen. Und kurz vor ihrem Flug …

Erste Fahrten nach 7 Monaten „Stillstand“

Ab 2. November 2021 lag das Leben irgendwie am Boden. In den Osterferien hoben zwar die Urlaubs-Flieger wieder in alle Richtungen ab, die Campingplätze und die Ferienwohnungen mussten aber noch geschlossen halten. Bis Pfingsten gab es in den Bundesländern nur Modelle und Versuche … Nach Ostern hatten wir (nicht die Einzigen) die Idee, einen Dauercampingplatz …

Ijsselmeer und Versemeer

Martina und Michael wollten mal gerne zum Meer. Da war das Ziel „Holland“ schnell ausgemacht. Wir starteten Ende August in der Nähe von Urk, auf dem Nordostpolder und trafen uns im September mit den beiden in Kamperland am Versemeer, nicht weit weg von der Nordsee. Am ersten Tag glaubten wir noch an Regen, so dass …

3. Ausflug unter Corona Münster- und Emsland

Schloss Dankern in den Ferien war lange geplant, wie all die Jahre zuvor. Ohne zu wissen, was und wie es in der Krise geht, hatten wir in Haren gebucht. Und es hat ganz gut geklappt. Vorher haben wir noch ein paar gemeinsame Tage mit Margret & Wolfgang unternommen; wir hatten in diesem Jahr wegen der …

2. Ausflug unter Corona Ostsee

Mit großer Freude haben wir im Mai die Lockerungen in den einzelnen Bundesländern verfolgt. So nach und nach, aber überall ein wenig unterschiedlich, durfte man reisen – noch nicht ins Ausland, aber die vom Tourismus abhängigen Bundesländer wie MacPom, Schleswig-H. und Niedersachsen öffneten ganz langsam ihre Grenzen für uns „Ausländer“. So war die Idee, die …

1. Ausflug unter „Corona“ ins Münsterland

Nach den aktuellen Lockerungen im Bereich Tourismus haben wir die Chance ergriffen und unsere 1. DuoMobil-Fahrt in der Pandemie unternommen. Erstes Ziel war der Cpl. „Heidewald“ in Sassenberg am Feldmarksee. Nach 5 Tagen verlegten wir dann nach Mettingen zum Cpl. „Schöne Aussicht“. Die Vorbereitungen zur ersten Ausfahrt nach fast drei Monaten waren schon sehr spannend. …

Elb-Auen

Unsere 1. Reise nach Ostdeutschland gründete auf der Wettervorhersage. Ein Sturmtief über Westen sollte den Osten verschonen, freundliches Wetter sollte vorherrschen. Deshalb entschlossen wir uns am Montag (23. Sept.) vor der Abreise auf ein Ziel in Sachsen-Anhalt, im Freizeitpark Plötzky bei Magdeburg. Immerhin 400 km / 5 Std. Fahrt legten wir über Hannover und dem …

Holland mit Freunden

Zu Beginn der Sommerferien haben wir uns mit ein paar Freunden im NL-Nachbarland verabredet. In der Woche vor den Ferien konnten wir uns mit Sabine und Klaus in Zoutelande (Walcheren) treffen, wo wir noch einen Cpl. direkt an den Dünen buchen konnten. Die zweite Woche verbrachten wir mit Pia & Reimund in Sloten (Frieske Maare). …

Buchseite 1 von 3
1 2 3